Prophylaxe

Wir bieten Ihnen auf diesem Gebiet eine persönliche und fachlich kompetente Betreuung. Die Behandlung erfolgt durch  unsere bestens ausgebildeten Prophlaxe-Assistentinnen, da eine einwandfreie Prophylaxe für gesunde Zähne unabdingbar ist.

Durch tägliche gute Mundhygiene, regelmässige Kontrollen beim Zahnarzt und professionelle Zahnreinigungen, kann das Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken, deutlich reduziert werden.

Vor der professionellen Zahnreinigung wird erst ein gründlicher Untersuch durch den Zahnarzt, bei Bedarf mit Röntgenbilder durchgeführt. Erkrankungen der Zähne sowie dem Zahnhalteapparat können auf diese Weise frühzeitig und fachgerecht behandelt werden. Danach  werden alle Beläge, man spricht hierbei von Plaque und Zahnstein fachkundig entfernt. Verfärbungen die durch Tee, Kaffee oder Nikotin entstehen gilt es ebenso zu beseitigen. Im Anschluss werden die Zähne poliert und mit einem speziellen Fluoridlack imprägniert. Dieser bietet Schutz vor bakteriellen Säureangriffen. Den Abschluss unserer Behandlung bildet ein für sie persönlich erstellter Prophylaxeplan mit Tipps und Empfehlungen für die Zahnpflege.

Bei Bedarf erfolgt zusätzlich eine umfangreiche Beratung für die richtige und ausgewogene Ernährung.

Karies-Prophylaxe

Fissurenversiegelung

In tiefen Einkerbungen der Kauflächen den sogenannten Fissuren, kann sich leicht Karies bilden. Zum Schutz der Zähne können diese Grübchen mit einem zahnfarbenen Kunststoff verschlossen werden.

Zahnschmuck

Mit einem funkelnden Schmuckstein aus Kristallglas können Sie Ihre schön gepflegten, weißen Zähne noch mehr zur Geltung bringen. Der Zahnschmuck wird an den Frontzähnen im Oberkiefer angebracht und kann jederzeit problemlos wieder entfernt werden.

«Prophylaxe für ein rundum gutes Gefühl
und ein strahlendes Lächeln.»